Sonntag 5. Juli 2015 von 14.30 – 18.30 Uhr

Eine zauberhafte Reise durch Andersens Märchenwelt

Im JOHANNISBERG
CAFE • RESTAURANT • HOTEL
Bad Nauheim

Buchungen unter:
Café • Restaurant • Hotel
Johannisberg
Johannisberg 14
61231 Bad Nauheim

Telefon: +49 (0) 60 32 / 14 42
Telefax: +49 (0) 60 32 / 14 18

Carmen Renate Köper entführt kleine und große Zuhörer in die Welt des Hans Christian Andersen. Vom kleinen Mädchen mit den Schwefelhölzern über das hässliche Entlein bis zum standhaften Zinnsoldat – der dänische Dichter und Schriftsteller hat rund 160 faszinierende Märchen verfasst. In armen Verhältnissen aufgewachsen, machte sich der Sohn eines Schuhmachers und einer Wäscherin mit 14 Jahren auf, um sein Glück zu suchen. Aus der dänischen Provinz zog er nach Kopenhagen und von dort hinaus in die große weite Welt. Seine Kindheit und seine Entdeckungsreisen lieferten ihm immer wieder Motive für seine Werke.

“Mein Leben ist ein hübsches Märchen, so reich und glücklich”, schrieb Andersen. Wir laden Familien dazu ein, Teil dieses schönen Lebens zu werden.
Nach der ersten spannenden Vorleserunde geht es für die Prinzessinen und Heinzelmännchen in die Küche. Zusammen mit dem KIKS UP-Team und dem Küchenteam des Café Restaurant Hotel Johannisberg schwingen sie den Kochlöffel, um – mit Hilfe des KIKS UP-Buchs “Wilde Herde” – eine märchenhafte Abschlusstafel zu zaubern.

Bis es soweit ist, kommen die Erwachsenen in den literarischen Genuss weiterer Werke des dänischen Autors.
Also dann: einen märchenhaften Appetit!

Eintritt: Erwachsene 10 Euro, Kinder frei.
Anmeldung erforderlich