Samstag 5. Mai 2018 um 18.30 Uhr

Elias Canetti

Nobel speisen

Im JOHANNISBERG
CAFE • RESTAURANT • HOTEL
Bad Nauheim

Buchungen unter:
Café • Restaurant • Hotel
Johannisberg
Johannisberg 14
61231 Bad Nauheim

Telefon: +49 (0) 60 32 / 14 42
Telefax: +49 (0) 60 32 / 14 18

“Nobel speisen”
aus der Veranstaltungsreihe “Genießen mit allen Sinnen”.

Ein literarisch-kulinarischer Abend.

Carmen Renate Köper liest aus den Werken des von ihr ausgewählten Autors!

Der britische Schriftsteller Elias Canetti (*25. Juli 1905 in Russe, Bulgarien, † 14. August 1994 in Zürich) erhielt 1981 den Literaturnobelpreis, “für sein schriftstellerisches Werk, geprägt von Weitblick, Ideenreichtum und künstlerischer Kraft”.*
Canettis Werk ist sehr vielseitig, neben dem Roman “Die Blendung” (1936) veröffentlichte er auch Dramen, eine anthropologische Studie “Masse und Macht” (1960), aphoristische Aufzeichungen sowie eine mehrteilige Autobiografie (“Wenn ich an die frühen Jahre denke, erkenne ich zuallererst ihre Ängste, an denen sie unerschöpflich reich waren. Viele finde ich erst jetzt, andere, die ich nie finden werde, müssen das Geheimnis sein, das mir Lust auf ein unendliches Leben macht.”).

*offizielle Begründung für die Preisvergabe

Anmeldung erforderlich.

 

CAFE • RESTAURANT • HOTEL
Bad Nauheim
Café • Restaurant • Hotel
Johannisberg
Johannisberg 14
61231 Bad Nauheim

Telefon: +49 (0) 60 32 / 14 42
Telefax: +49 (0) 60 32 / 14 18

 

“Nobel speisen”
aus der Veranstaltungsreihe “Genießen mit allen Sinnen”